Juniorrennen im Rahmen von Biathlon auf Schalke

Auch im kommenden Winter werden bei der so genannten German Team Challenge wieder die Athleten der Nachwuchs-Nationalmannschaft ihren „großen“ Vorbilder nacheifern und die grandiose Kulisse im Hexenkessel der VELTINS-Arena erleben dürfen.

Mehr noch: Ab 2018 erhalten die Sieger der German Team Challenge zudem einen Sponsoringvertrag von der Biathlon World Team Challenge. Das Gewinnerpaar wird auf dem Weg in den Profisport finanziell unterstützt. Zudem erhält es ein professionelles Foto- und Videoshooting und wird das Werbegesicht der Veranstaltung. Das Material dürfen die Athleten auch für die eigenen Kommunikationskanäle nutzen. Im Gegenzug wird das Biathlon auf Schalke-Logo auf den Gewehren der Athleten sichtbar sein.
„Nachwuchsförderung spielt auf Schalke schon immer eine wichtige Rolle, nicht nur beim Fußball. Deshalb möchten wir auch zukünftig den DSV-Nachwuchskader fördern. Biathlon auf Schalke hat in der Branche einen hohen Stellenwert und wir wollen deshalb einen nächsten Schritt gehen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Deutschen Skiverband und auf die künftigen Biathlonveranstaltungen in der VELTINS-Arena“, sagt Thorsten Kramer, Leiter Veranstaltungen beim FC Schalke 04.

Weitere Informationen zur German Team Challenge werden in Kürze bekanntgegeben.