Peter Wackel

Peter Wackel: „Biathlon auf Schalke ist nur einmal im Jahr!“

Peter Wackel wird als Showact bei der IKK classic Biathlon World Team Challenge am 28. Dezember 2015 die VELTINS-Arena zum Beben bringen. Seit vielen Jahren steht Peter Wackel auf der Bühne und begeistert als einer der bekanntesten und erfolgreichsten Partykünstler Deutschlands die Massen. Ebenso wird die Band „Die Partyvögel“ mit mehreren Auftritten für ausgelassene Stimmung im Winterdorf sorgen.

Spitzensport und Spitzengaudi heißt es am 28. Dezember beim Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena. Das weltgrößte Biathlon-Spektakel entwickelt sich stetig weiter und wartet in diesem Jahr mit einer neuen spektakulären und weltcuptauglichen Biathlon-Loipe auf, sowie einer kompletten Neugestaltung des Winterdorfes. Seine Premiere im Rahmenprogramm des Biathlon auf Schalke gibt Partykünstler Peter Wackel. Er sorgt mit seinen Hits wie „Joana“, „Scheiss drauf! (Mallorca ist nur einmal im Jahr)“ oder „Die Nacht von Freitag auf Montag“ für ausgelassene Unterhaltung.

Seit mehr als 20 Jahren steht der gebürtige Franke auf der Bühne und nahezu jeder kennt seine Hits. Von Discofox über Oktoberfeststimmung und Après-Ski bis hin zu schnellen Disco-Sounds bietet der Ausnahmekünstler Vielfalt und ist immer wiedererkennbar. Dazu ist er noch ein bekanntes Gesicht in der VELTINS-Arena .

„Aber scheiss drauf, Biathlon auf Schalke ist nur einmal im Jahr! Und ich bin dabei, beim weltgrößten Biathlon-Spektakel der Welt, einfach unglaublich und geil! Wir werden gemeinsam die VELTINS-Arena rocken: Spitzensport und Spitzengaudi, das habe ich so auch noch nie erlebt und ich freue mich riesig dabei zu sein!“, so Peter Wackel im Vorfeld.

Neues Winterdorf verspricht größte Après-Ski-Party des Ruhrgebiets
Besucher können sich auf ein komplett überarbeitetes Winterdorf auf einer stolze 14.000 m² großen Open-Air-Location freuen, das mit einem weihnachtsmarktähnlichen Aufbau und einer gemütlichen Atmosphäre zum Feiern und Verweilen einlädt. Aktionen zum Thema Biathlon und die Fortsetzung der beliebten Schneeballschlacht-WM bieten weitere Unterhaltungsmöglichkeiten für die gesamte Familie.

Getanzt und gefeiert werden darf in diesem Jahr aber natürlich auch – bei der wohl größten Après-Ski-Party des Ruhrgebiets, bei der ein volksfestgroßes Partyzelt das Herzstück des Winterdorfs bildet.

Aber nicht nur bei der Après-Ski-Party wird die Band „Die Partyvögel“ für Hits zum Mitsingen und Mitfeiern sorgen. Über den Tag verteilt werden die Musiker mit zahlreichen Auftritten das Publikum begeistern. Die Gewinner des Party Music Award „BEST Musiker 2015“ spielen seit mehr als neun Jahren in den angesagtesten Après-Ski- und Party-Locations und traten auch schon beim Biathlon-Weltcup in Antholz auf.Die Partyvögel