Offizieller Trailer – einzigartige Atmosphäre mit Gänsehaut-Gefühl

Seit nunmehr 17 Jahren findet der Biathlon auf Schalke in der VELTINS-Arena statt. Die Veranstaltung hat sich in all den Jahren stetig weiterentwickelt und zählt zu den beliebtesten Wintersport-Events sowohl in der Region als auch in Deutschland.

Zu Beginn hatte es kaum jemand für möglich gehalten, dass sich eine Biathlonveranstaltung in einer Fußballarena etablieren kann. Doch die VELTINS-Arena war schon immer viel mehr als nur ein Fußballstadion. Das haben die unterschiedlichsten Veranstaltungen bereits bewiesen. Nach wie vor ist sie eine der größten Multifunktionsarenen Europas und perfekter Austragungsort für die Biathlon World Team Challenge. Im Jahr 2002 wuchs die Idee, ein kurzweiliges TV-Format zu entwickeln, das die Zuschauer zwischen den Feiertagen begeistert. Im Laufe der Jahre wurde der Biathlon auf Schalke immer beliebter und damit fester Bestandteil im Wintersport-Kalender der zahlreichen Fans und Athleten. In den dann folgenden Jahren gab es zahlreiche Gänsehaut-Momente und Emotionen in der VELTINS-Arena und jährlich fiebern seitdem im Schnitt 40.000 Besucher mit der Biathlonelite mit – eine beispiellose Erfolgsgeschichte.

Viele Fans halten der Veranstaltung seit Jahren die Treue und erinnern sich an viele unvergessene Momente bei diesem einmaligen Spektakel.

Nach einem rekordverdächtigen Biathlon auf Schalke mit mehr als 45.000 Besuchern im letzten Jahr, sind bereits jetzt Tickets für die JOKA Biathlon World Team Challenge 2018 erhältlich. Hier der offizielle Trailer zur JOKA Biathlon World Team Challenge 2018.